GeScheiterWeiter

Machgeschichten aus der Verwaltung.

GeScheiterWeiter #1 am 25.03.2021

Was geschah?

Die Premiere der Meetup-Reihe „GeScheiterWeiter – Machgeschichten aus der Verwaltung“ war ein voller Erfolg – und Spaß hat es auch gemacht!

Mitarbeiter:innen aller föderalen Ebenen waren gestern Abend mit dabei, um einen kurzweiligen Abend unter Gleichgesinnten zu verbringen. Franziska Schäfer, Nicole Röttger und Tal Uscher haben durch den Abend geführt.

Franziska Schäfer und Dr. Camilo Fautz plauderten bilderreich und offen im PechaKucha Stil über ihre ganz eigenen Machgeschichten – das stieß auf offene Ohren, so dass in der Pause und zum Ausklang noch intensive Diskussionen folgten.

Obwohl wir uns im digitalen Raum getroffen haben, gab es viel Interaktion, Diskussion und Vernetzung unter den Teilnehmer:innen. Das Feedback war durchweg positiv und damit steht fest – wir machen GeScheiterWeiter! 

Danke an alle Teilnehmer:innen für die rege Teilnahme, die guten Fragen und die Offenheit während der Veranstaltung.

An der virtuellen Bar wurde viel gelacht!

Sprecher:innen.

Franziska Schäfer – „Wenn die Einführung agiler Praktiken das eigene Team sehr schweigsam machen“

Dr. Camilo Fautz – „OZG-Umsetzung bottom-up und agil – oder wie man sich in sehr kurzer Zeit sehr viele Gegner schafft“

Eindrücke.

Nach oben scrollen