GeScheiterWeiter

Machgeschichten aus der Verwaltung.

#12: Von temporeichen Think Tanks und agilen Höhen- und Tiefflügen

_Was geschah?

Die letzte Session von #GeScheiterWeiter war wieder ein voller Erfolg! Tal und Nicole haben es wieder geschafft, eine tolle Atmosphäre und einen offenen Raum für den Wandel und für neue Wege in der öffentlichen Verwaltung zu schaffen. Auf Gather konnte die Community eine Schneelandschaft erkunden und spielerisch ausprobieren.

 

_Sprecher:innen.

Tony Könn aus der Schweriner Stadtverwaltung und Tom Juschka aus der Stadt Bergheim waren als Speaker zu Gast in der Veranstaltung. Beide teilen die Herausforderung, ihre Ideen und neuen Themen in der Verwaltung voranzutreiben, dabei viel Überzeugungsarbeit zu leisten und sich gleichzeitig trotz des Gegenwindes und der emotionalen Tiefpunkte motiviert zu halten. 

 

Tony treibt die agilen Arbeitsweisen in Schwerin voran und Tom will neues Denken und frische Ideen sowie die Weiterentwicklung der Führungskräfte etablieren, um die Gesamtentwicklung der Verwaltung zu verbessern. Beide geben nicht auf und konnten mit ihren Machgeschichten und ihren Learnings aus den Tiefschlägen die GeScheiterWeiter Community begeistern.

_Eindrücke.

Ein weiteres Herzstück des Events war das Networking, das weit über das Ende der Veranstaltung hinaus dauerte. Es war beeindruckend zu sehen, wie Menschen aus verschiedenen Verwaltungen und verwaltungsnahen Organisationen miteinander in Verbindung traten und über Verwaltungsgrenzen hinweg wertvolle Kontakte knüpften. Genau das ist Ziel, das Nicole und Tal mit dieser ideellen Initiative GeScheiterWeiter verfolgen – die Verbindung von Gleichgesinnten, Macher:innen und Treiber:innen, die gemeinsam die Verwaltungen in unserer Nation modernisieren wollen und dadurch Kräfte bündeln.

Nach oben scrollen